Versand und 
Rücksendungen

Ladung

Versand Richtlinien

Versandart

Wir liefern innerhalb der Schweiz und Liechtensteins und Europa

Die Versandkosten betragen bei Bestellungen unter 100,- CHF Bestellwert pauschal 12,- CHF innerhalb der Schweiz und Liechtensteins. Für europäische Lieferungen bitte den Versandpreis nachfragen

Ab 500,- CHF Bestellwert ist der Versand innerhalb der Schweiz und Liechtensteins gratis!

Sie können wahlweise per Vorauskasse, Kreditkarte, Postfinance E-Finance, , PayPal, Barzahlung bei Lieferung oder per Barzahlung bei Abholung in Cham ZG (nur nach Terminabsprache) bezahlen.


Kauf auf Rechnung

In unserem Shop können Sie als Firmenkunde auch auf nach den ersten beiden Bestellungen auf Rechnung bestellen.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von 2.90 CHF anfällt.

Die ersten beiden Bestellungen müssen per Vorkasse bezahlt werden
Auf Anfrage bieten wir auch eine Ratenzahlung bei Kauf auf Rechnung an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu einfach telefonisch.


Bezahlung mit PayPal

Bei Wahl dieser Zahlungsart fallen zusätzliche Gebühren in Höhe von 1,5% des Bestellwertes an.
Für uns entstehen 2,9% PayPal-Gebühren, Sie bezahlen 1,5%, wir übernehmen den Rest.


Barzahlung bei Lieferung

Sie bezahlen die Ware bei der Lieferung in bar.
Beachten Sie bitte, dass für diese Zahlungsart Gebühren in Höhe von 15,- CHF anfallen.

Retouren

RETOUREN / RÜCKGABE

Widerrufsrecht / Rückgaberecht:

Das Schweizer Recht sieht für den Online-Handel keine Rücknahmefrist oder ein anderes Rückgaberecht vor, nachdem die Bestellung abgeschickt wurde.

Sollte eine Rückgabe auf Kundenwunsch erfolgen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wir haben dennoch ein 14-tägiges Rückgaberecht für unser Kunden. Sie haben 14 Tage nach Erhalt des Artikels Zeit, eine Rückgabe zu beantragen.

Die Rücksendekosten werden vom Käufer getragen. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Propspeed Artikel im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, ungeöffnet und unbenutzt, in der Originalverpackung. Sie benötigen ausserdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung einzuleiten, können Sie uns unter info@boatanic.ch kontaktieren, um zu erfahren, ob Ihre Rücksendung akzeptiert wird. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne vorher eine Rücksendung zu beantragen, werden nicht angenommen.

Sie können uns bei Fragen zur Rückgabe jederzeit unter info@boatanic.ch kontaktieren.

Beschädigungen und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.

Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel

Leider können wir keine Rückgaben für Sale-Artikel oder Geschenkkarten akzeptieren.

Umtausch

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das Gewünschte erhalten, ist die Rücksendung des Artikels, den Sie haben, und wenn die Rücksendung akzeptiert wird, tätigen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

Rückerstattungen

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen die Rückerstattung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.